öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 Öffnungszeiten    MO-DO 07:30-16:30     FR 07:30-13:30
telefon
blockHeaderEditIcon
+49 341 9213 735
top_Dehoust
blockHeaderEditIcon
Dhoust
Dehoust
blockHeaderEditIcon

Qualität von Dehoust - mit weniger sollten Sie sich nicht zufrieden geben


Die 1958 gegründete Fa. Dehoust ist heute ein führender Hersteller im Bereich Behältertechnik. Standardtanks aus Kunststoff und Stahl gehören dabei genauso zum Sortiment wie kundenspezifische Sonderbehälter für den Anlagenbau.
 

Der 1992 erworbene Standort in Heidenau (bei Dresden, ehemals RCE Sachsen GmbH) wurde zu einem modernen Werk für die Produktion von Lager- und Druckbehälter aus Stahl, Fertigheizzentralen und Zubehör ausgebaut.

 

Durch die Weiterentwicklung in der Heizungstechnik und den zunehmenden Einsatz regenerativer Energieträger ist in den letzten Jahren die Fertigung von großvolumigen Pufferspeichern ein weiteres wichtiges Standbein der Dehoust GmbH geworden. Dazu wurden die Standorte Heidenau in Sachsen und Nienburg an der Weser (Niedersachsen) entsprechend modernisiert und erweitert.

GEP - Freude am Wasser

GEP wurde 1992 gegründet. Die ersten eigenen Produkte kamen 1994 auf den Markt - der TEA und TEO. Beides sind Steuerungen, die eine bedarfsgerechte Nachspeisung von Regenwassernutzungsanlagen ermöglichen.  Ab 1997 kamen die Regenwassermanager RMC und RME als kompakte Systemsteuerungen hinzu. Heute stehen für Großobjekte frequenzgesteuert Doppelpumpanlagen, Hybridsysteme und Regenmanager für Großanlagen (C-Class) zur Verfügung.  
 

Im Jahre 2002 wurde die Fa. Dehoust GmbH stategischer Partner und Gesellschafter bei der Fa. GEP.
 

2003 präsentierte die Fa. GEP auf der ISH in Frankfurt das Grauwasser-Recycling-Programm und erweiterte damit ihr Geschäftsfeld um diesen Bereich. 2005 wurde die erste Kompaktanlage WME 4 vorgestellt, die inzwischen durch weitere Anlagengrößen abgelöst wurde.
 

Seit dem 01.07.2010 ist GEP Bestandteil der Dehoust GmbH. Heute werden am Standort Eitorf Produkte für das Betriebswassermanagement wie z. B. Regen- und Grauwassernutzungsanlagen sowie Sicherheitstrennstationen der Klasse 5 entwickelt und produziert.

 

Die Fa. GEP Industrie-Systeme mit Sitz in Zwönitz war ein anderer eigenständiger Hersteller, der seit 2014 zu WILO SE gehört.

ImFokus
blockHeaderEditIcon

Im Fokus - Wärme-/Kältespeicher und Sicherheitstrennstation nach Kategorie 5

pic_Dehoust
blockHeaderEditIcon
Dehoust Übersicht
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*